top of page

HIER WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

Wir werden GHz Partners aufgrund unserer Erfahrungen mit Ihnen im Markt für M&A-Transaktionen gerne empfehlen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

-- Hauptaktionär und Firmengründer der ImPuls AG

GHz hat Dataphone in der ganzen Transaktion sehr gut unterstützt. Die Datenaufbereitung war professionell und die sachlich geführte Begleitung im DD-Prozess hat die nötige Ruhe in eine hektische Zeit gebracht. Die Unterstützung in den Verhandlungen hat zielführend und in nützlicher Frist für alle Beteiligten ein erfreuliches Ergebnis gebracht. Letztlich hat die Branchenerfahrung (Software, Logistik) und der professionelle Approach die ganze Transaktion wertvoll unterstützt.

-- Hauptaktionär der Dataphone

Vielen Dank an GHz Partners für die Unterstützung bei dieser Transaktion.

-- EVP von Aptean

Vielen Dank GHz Partners für Ihr ausgezeichnetes Engagement auf diesem Projekt. Insbesondere aufgrund Ihrer Brückenbildung und stetigen Kommunikation mit den Verkäufern, konnten wir die Transaktion in einer sehr kurzen Zeitspanne erfolgreich abschließen.

-- Vorstand & Leiter Unternehmensentwicklung, insightsoftware

GHz Partners hat sich als zuverlässiger und vor allem kompetenter Partner erwiesen, welcher umfassende Branchen- und Transaktions Kenntnisse in das Projekt eingebracht hat. Ich empfehle GHz Partners als ein hervorragendes Team, das Sie an Ihrer Seite haben sollten.

-- Gesellschafter von thinkproject!

Die professionelle Unterstützung von GHz Partners hat die Abwicklung der Transaktion sehr erleichtert und geholfen, sie zügig abzuwickeln.

-- Finanzvorstand der GK Software SE

Herr Dr. Plagge von GHz Partners hat mich von der Geschäftsanbahnung, bei den Verhandlungen bis hin zum erfolgreichen Verkauf meines Unternehmens exzellent beraten und unterstützt. Seine besonnene und dennoch sehr professionelle Vorgehensweise, gepaart mit einem besonderen Verhandlungsgeschick, war sehr zielführend und am Ende auch entsprechend erfolgreich. Ich kann Herrn Dr. Plagge und GHz Partners uneingeschränkt empfehlen.

-- Gründer & Vorstand der Bodymed AG

Unser Direktor

Gunnar blickt auf über 20 Jahre Erfahrungen mit Technologie Investments und Beratungstätigkeiten zurück. Er begann seine Karriere bei einer deutschen Corporate Finance Firma und im M&A Team von Lehman Brothers in London. Darüber hinaus arbeitete er mehrere Jahre bei Mercury Asset Management/Merrill Lynch Investment Managers (heute Blackrock) als Equity Portfolio Manager. Sein Fokus dort lag auf dem etablierten europäischen Technologiesektor. Unter anderem war er IPO Investor in Firmen wie ARM, Infineon und Software AG.

Während seiner Tätigkeit im europäischen Technologie Equity Research befasste er sich mit Enterprise Software, IT Services und dem Halbleitersektor -zuletzt als Leiter des europäischen Technologieteams von Citigroup in London. Im Rahmen des Institutional-Investor Rankings wurde Gunnar über mehrere Jahre als einer der Top-5 Experten im europäischen Technologiesektor ausgezeichnet. Zwischen 2005 und 2007 war er erfolgreich als Gründer einer Internet-und Telekommunikationsfirma in Brasilien tätig. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Deutschland und den USA, promovierte Gunnar mit einer empirischen Studie zur Legitimation von Unternehmenswerten in mittelständischen M&A Transaktionen im Fachbereich Finanzwissenschaften. Gunnar spricht fließend Deutsch, Englisch und Portugiesisch.

Dr. Gunnar Plagge

UNSER TEAM

“Erfolg aus der finanziellen Perspektive oder des Prestiges ist nicht genug; was noch wichtiger ist, ist die Befolgung hoher moralischer und ästhetischer Maßstäbe.”

Siegmund Warburg – zitiert in “High Financier” von Niall Ferguson

Senior Advisor

Dr. Richard Windsor (CFA) verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Investment Banking Erfahrung und ist ein weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet digitaler und mobiler Ökosysteme. Er ist Herausgeber von RFM – Radio Free Mobile – mit Fokus auf der mobilen Telekommunikationsindustrie und insbesondere mobiler Software.

Richard war 11 Jahre lang bei Numura Securities einer der Schlüsselfiguren im globalen Technology Equity Research. Als Leiter des Global Telecom Equipment Teams verantwortete er die Coverage von Firmen wie Nokia, Motorola, Lucent, Qualcomm, Ericsson, Filtronic und Alcatel-Lucent. In dieser Rolle widmete er sich auch der in besonderer Weise kleineren Firmen, Start-Ups und der Beratung von VCs.

Dr. Richard Windsor
Robert Ruegemer

Senior Advisor

Robert verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Bereich der strukturierten Finanzierungen und des Kapitalmarktes. Bevor er im Jahr 2014 InfraEnergy Advisors gründete, war Robert acht Jahre lang Partner bei einer führenden deutschen Corporate Finance Firma, wo er sich im Bereich Finanzierungsberatung insbesondere für die Sektoren Energie, Infrastruktur und Immobilien verantwortlich zeichnete. Zuvor war er elf Jahre in London in führenden Positionen im Bereich Kapitalmärkte bei Deutsche Bank, Ambac und WestLB u.a. für Energie und Infrastrukturprojekte tätig.

Robert ist Diplom Ökonom (Universität Wuppertal) und hält eine Maîtrise Sciences Economique der Université Panthéon-Sorbonne (Paris). Darüber hinaus studierte er an der Birmingham University.

bottom of page

top of page

Hear what our clients say

Based on our experience with GHz Partners in the market for M&A transactions, we will recommend GHz Partners without hesitation and wish continued success.

-- Main shareholder and company founder of ImPuls AG

GHz supported Dataphone very well throughout the entire transaction process. The data preparation was professional and the skilful support in the DD process brought the necessary calm into a hectic time. The support in the negotiations led to a positive result for all parties involved in a target-oriented manner and within a reasonable period of time. Ultimately, the industry experience (software, logistics) and the professional approach of GHz supported the entire transaction in a valuable and precise way.

-- Majority shareholder of Dataphone

Thank you to GHz Partners for supporting us on this transaction.

-- EVP of Aptean

Many thanks to GHz Partners for all of your efforts on the project. I appreciate the constant communication with the sellers. It really helped get us over the line in a short timeline.

-- Board member & Head of Corporate Development, insightsoftware

GHz Partners has proven to be a reliable and most of all highly knowledgeable partner that has brought extensive industry and transaction knowledge to the project. I recommend GHz Partners as an excellent team to have on your side.

-- Shareholders of thinkproject!

GHz Partners‘ professional support has substantially helped getting this transaction over the line in a timely manner.

-- CFO of GK Software SE

Dr. Plagge from GHz Partners provided excellent advice and support from the initial business contact, during negotiations up to the successful sale of my company. His level-headed yet very professional approach, coupled with a special negotiating skill, was very productive and, in the end, correspondingly successful. I can unreservedly recommend Dr. Plagge and GHz Partners.

-- Founder & CEO of Bodymed AG

Meet Our Director

Gunnar has over 20 years’ experience in technology investments and advisory. Having started his career with a German corporate finance boutique and at Lehman Brothers’ M&A team in London, Gunnar worked for several years as a Portfolio Manager at Mercury Asset Management/Merrill Lynch Investment Managers (today Blackrock) focusing on the emerging European equity technology sector and being an IPO investor in companies like ARM, Infineon and Software AG.

During his tenure as a technology equity research analyst, Gunnar focused on enterprise software, IT services and the semiconductor sector, most recently at Citigroup as the Head of the European Technology Team in London. Gunnar was one of the few top 5 rated European analysts with a dual sector rating in the Institutional Investor poll. Between 2005 and 2007 Gunnar was Director and Founder of a VOIP operator based in Brazil. Gunnar studied in Germany and the United States earning a PhD in finance for an empirical study on equity valuation methods and the legitimation of values in mid-sized M&A transactions. He speaks German, English and Portuguese.

Dr. Gunnar Plagge

Our Team

“Success from the financial and from the prestige point of view . . . is not enough; what matters even more is . . . adherence to high moral and aesthetic standards.”

Siegmund Warburg – zitiert in “High Financier” von Niall Ferguson

Senior Advisor

Dr Richard Windsor (CFA) is an independent researcher specializing in the digital and mobile ecosystem and the proprietor at Radio Free Mobile (RFM) which analyses the mobile handset and the handset software space. RFM helps clients understand and evaluate the players in the digital ecosystem and has subscribers in the handset, telecom operator, semiconductor industry and internet industries.

During his 11 years at Nomura Securities, Richard focused on the equity coverage of the Global Technology sector in Equities. He covered Global Telecom Equipment as a lead analyst and included Nokia, Motorola, Lucent, Qualcomm, Ericsson, Filtronic, Alcatel-Lucent among his company coverage and became an industry leader in the field of handset software. He was regularly consulted by small companies, start-ups, VCs and the like for strategic input and views on where both the mobile phone industry and the handset software space.

Dr. Richard Windsor
Robert Ruegemer

Senior Advisor

Robert has more than 20 years experience in Structured Finance and Capital Markets. Before founding InfraEnergy Advisers in 2014, Robert was a partner at a leading German Corporate Finance firm. Previous experience include senior capital market positions with Deutsche Bank, Ambac und WestLB.

Robert received an MBA from Universitat Wuppertal, holds a Maitrise Sciences Economique from Universite Pantheon-Sorbonne (Paris) and studied at Birmingham University.

bottom of page