top of page

Trend SWM wird von Aptean übernommen

 August 2023

GHz Partners berät Aptean beim Erwerb der trend SWM EDV-Beratung GmbH & Co. KG

GHz Partners hat Aptean, einen globalen Anbieter von branchenspezifischen Enterprise Resource Planning (ERP)- und Supply-Chain-Softwarelösungen, bei der Übernahme von trend SWM, einem Anbieter von ERP-Software für Hersteller und Händler in Deutschland, darunter Hersteller von Farben, Chemikalien, Kosmetika und Kunststoffen, als M&A-Berater beraten.

Trend SWM ist ein 1989 gegründetes, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Freiburg, Deutschland. Die ERP-Lösung von Trend SWM umfasst branchenspezifische Funktionen wie Chargenverwaltung und Rezepturmanagement zur Unterstützung von Prozessherstellern sowie Verpackungs- und Lagerverwaltungsfunktionen zur Unterstützung von Großhändlern und Distributoren und zusätzliche Funktionen zur Erfüllung der spezifischen Anforderungen von Automobilhändlern. Die Software von Trend SWM kann vor Ort oder in der Cloud eingesetzt werden.

Aptean ist einer der weltweit führenden Anbieter von speziell entwickelter, branchenspezifischer Software, die Herstellern und Händlern hilft, ihre Geschäfte effektiv zu führen und auszubauen. Aptean hat seinen Hauptsitz in Alpharetta, Georgia, und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die Übernahme von trend SWM wird Apteans Fähigkeit, mittelständische Hersteller und Distributoren in Deutschland zu bedienen, verbessern.

“Das talentierte Team von trend SWM teilt das Engagement von Aptean für Innovation und unsere Leidenschaft für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis”, sagt Oliver Dahlhaus, GM, DACH, bei Aptean. “Wir freuen uns, trend SWM in unser ERP-Angebot aufzunehmen, um Hersteller und Händler in Deutschland zu unterstützen.”

“Aptean und trend SWM teilen die gemeinsame Mission, flexible, integrierte Lösungen zu liefern, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind”, sagt Peter Müller, GM bei trend SWM. “Wir freuen uns darauf, gemeinsam voranzukommen und unser Wachstum in der Region zu beschleunigen.”

Die Details zur Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

bottom of page

top of page

Trend SWM acquired by Aptean

 August 2023

GHz Partners advises Aptean on its acquisition of trend SWM EDV-Beratung GmbH & Co. KG

 

GHz Partners is pleased to announce that it acted as the M&A advisor to Aptean, a global provider of industry specific enterprise resource planning (ERP) and supply chain software solutions, on its acquisition of trend SWM, an ERP software provider to manufacturers and distributors in Germany, including manufacturers of paint, chemicals, cosmetics and plastics.

Headquartered in Freiburg, Germany, Trend SWM is an owner-managed company founded in 1989. Trend SWM’s ERP solution includes industry-specific features such as batch management and recipe management to support process manufacturers; as well as packaging and warehouse management functionality to support wholesalers and distributors, and additional features to meet the specific requirements of automotive distributors. trend SWM’s software can be deployed on-premises or in the cloud.

 

Aptean is one of the world’s leading providers of purpose-built, industry-specific software that helps manufacturers and distributors effectively run and grow their businesses. Aptean is headquartered in Alpharetta, Georgia and has offices in North America, Europe and Asia-Pacific. The addition of trend SWM will enhance Aptean’s ability to serve mid-sized manufacturers and distributors in Germany.

“trend SWM’s team of talented professionals shares Aptean’s commitment to innovation and our passion for delivering an exceptional customer experience,” said Oliver Dahlhaus, GM, DACH, at Aptean. “We’re pleased to add trend SWM to our ERP capabilities to support manufacturers and distributors in Germany.”

“Aptean and trend SWM share a common mission to deliver flexible, integrated solutions that are purpose built to meet the unique needs of our customers,” said Peter Müller, GM at trend SWM. “We are excited to go forward together and accelerate our growth across the region.”

The terms were not disclosed.

bottom of page