top of page

Scopevisio übernimmt FibuNet

April 2023

GHz Partners berät die Scopevisio bei der Übernahme von FibuNet

 

GHz Partners freut sich bekannt zu geben, als Finanzberater die Scopevisio AG, ein Entwickler und Anbieter von Cloud Unternehmenssoftware für Mittelständler, bei der Übernahme der FibuNet GmbH, ein Unternehmen für Softwarelösungen für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling, beraten zu haben.

FibuNet GmbH ist ein 1983 gegründetes inhabergeführtes Unternehmen von Softwarelösungen für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling in mittelständischen Unternehmen. Das Unternehmen hat etwa 1.500 Kunden und verarbeitet jährlich über 200 Millionen Buchungssätze. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen wie Hurtigruten, ROLLER Möbel, die Feser-Graf Automobilhandelsgruppe, Netto Marken-Discount oder Pearl GmbH.

Die Scopevisio AG ist ein Hersteller und Anbieter von integrierter, branchenunabhängiger kaufmännischer Unternehmenssoftware für den Mittelstand. Die umfassende Lösung der Scopevisio Software umfasst Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Warenwirtschaft, CRM, HR-Management, Projektmanagement, Enterprise-Content-Management (ECM), Point of Sale (POS) und Business Intelligence. Die Scopevisio-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Bonn und beschäftigt in Deutschland und Österreich etwa 300 Mitarbeiter. Sie erzielt einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro und betreut mit ihren Lösungen derzeit über 7.500 Kunden.

GHz Partners war der exclusive M&A Berater für diese Transaktion. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben.

bottom of page

top of page

FibuNet acquired by Scopevisio

April 2023

GHz Partners advises Scopevisio AG on its acquisition of FibuNet GmbH

 

GHz Partners is pleased to announce that it acted as the M&A advisor to Scopevisio AG, a cloud software vendor for medium-sized companies, on its acquisition of FibuNet GmbH, a provider of software for financial accounting, bookkeeping, and controlling in medium-sized companies.

 

FibuNet GmbH is an owner-managed company founded in 1983 with software solutions for financial accounting, bookkeeping and controlling in medium-sized companies. The company has around 1,500 customers and processes over 200 million booking records annually. Customers include well-known companies such as Hurtigruten, ROLLER Möbel, the Feser-Graf automobile trading group, Netto Marken-Discount and Pearl GmbH.

 

Scopevisio AG is a manufacturer and provider of integrated, industry-independent commercial business software for medium-sized companies. The comprehensive solution of the Scopevisio software includes finance, accounting, controlling, merchandise management, CRM, HR management, project management, enterprise content management (ECM), point of sale (POS) and business intelligence. The Scopevisio Group has its headquarters in Bonn and employs about 300 people in Germany and Austria. It generates sales of around 30 million euros and currently supports more than 7,500 customers with its solutions.

 

GHz Partners was the exclusive M&A advisor for this transaction. The terms were not disclosed.

bottom of page